Schiedsrichter des FC Leutkirch
 
Schiedsrichtergruppe Wangen (SRG Wangen) http://www.srg-wangen.de/



Philipp Zimmermann
Vereinsschiedsrichterbeauftragte des
FC Leutkirch:


Philipp Zimmermann
philipp-zimmermann@web.de

und

Artur Wagner
artur-wagner1@gmx.de


Philipp und Artur geben Ihnen Auskunft bei Fragen
rund um das Schiedsrichterwesen
     
Markus Dorner
Philipp Zimmermann
Artur Wagner
Fatih-Mehmet Bolat

Marvin Ringer
Selami Dede
Noah Binder
Christian Ringer
Daniel Weichhard
Luis Kistler
Valdrit Preteni
seit 2003
seit 2009 - ab Saison 2018/19 Landesliga
seit 2009
seit 2012
seit 2012
seit 2013
seit 2016
seit 2016
seit 2016
seit 2018
seit 2018

Passive Schiedsrichter
     
Karl Mahler seit 1950 - passiver Schiedsrichter, Ehrenmitglied
Elmar Lutz seit 1983 - passiver Schiedsrichter
 
Die zwei "Neuen" - Prüfung im Januar 2018 erfolgreich abgelegt
 
 
Luis Kistler Valdrit Preteni  
 
Schiedsrichterausflug des FC Leutkirch 2018
Am 21.04.2018 war es endlich mal wieder so weit: die Leutkircher Schiedsrichter fanden sich für einen gemeinsamen Ausflug zum Bundesligaspiel VFB Stuttgart gegen den SV Werder Bremen zusammen.
Die kleine „Reise“ begann für Daniel, Valdrit und Philipp um kurz nach 9:00 Uhr am Leutkircher Bahnhof. Auf dem Weg nach Stuttgart wurde Artur von uns in Aulendorf eingesammelt. Während der Zugfahrt nach Stuttgart hatten
Fatih-Mehmet Bolat, Philipp Zimmermann, Valdrit Preteni, Daniel Weichhard (v.l.n.r.)
wir vier dann genug Zeit, um auch einmal außerhalb des Fußballfeldes oder eines Lehr-gangraumes über unsere Erfahrungen als Schiedsrichter zu sprechen. Valdrit, einer unserer ganz jungen Schiedsrichter, hatte eine Woche zuvor seinen aller ersten Einsatz und war noch ganz fasziniert von seinem ersten zu leitenden Spiel.
In Stuttgart angekommen machten wir uns erstmal auf den Weg in die Innenstadt, um uns für das anstehende Bundesligaspiel zu stärken. Im Lokal angekommen, gesellte sich auch noch Fatih zu uns. Er war zufällig über das Wochenende in Stuttgart und wollte natürlich mit seinen Schiedsrichterkameraden zusammen das Bundesligaspiel anschauen.
Nach dem Essen ging es dann direkt zur Mercedes-Benz-Arena. Nach kurzer Suche fanden wir dann auch die Schiedsrichterkasse, an der man als Schiedsrichter gegen Vorlage des Schiedsrichterausweises eine kostenlose Eintrittskarte erhält.
Unsere Plätze befanden sich direkt neben dem Gästeblock, in dem die Fans von Werder während der gesamten 90 Minuten eine bombastische Stimmung machten. Glücklicherweise sahen wir an diesem sonnigen Tag zwei sehr schön herausgespielte Tore des VFB Stuttgart und konnten nach dem Spiel wieder die entspannte Rückfahrt mit dem Zug genießen.
Gegen halb 10 am Abend kamen wir dann wieder in Leutkirch am Bahnhof an und waren uns einig, dass der Schiedsrichterausflug des FC Leutkirch wieder zur regelmäßigen Tradition werden soll.
Möchtest auch Du Schiedsrichter beim FC Leutkirch werden und unter anderem zu allen Bundesliga-, Champions League- (in Deutschland) oder DFB-Pokalspielen kostenlos ins Stadion, dann melde Dich einfach bei einem unserer Schiedsrichter-beauftragten.